Ein wunderschöner Geburtstag in Peru

Heute war es wieder einmal so weit, heute am 16.07.2013 wurde auch ich wieder ein Jahr älter. Gestern Abend haben wir im Alianzahaus meinen Geburtstag gefeiert. Es gab Raclette zum Essen und um 24:00 Uhr haben wir mit einem leckeren Wein angestoßen. Jesús, Irma und Fabian haben mir eine wunderschöne Geburtstagtorte gekauft und auch für mich ein Happy Birthday gesungen. Danach durfte ich die Kerzen auf dem Kuchen ausblasen und wie das hier so Tradition ist, befand sich wenige Sekunden später mein Gesicht in der Torte. Es war ein wunderschöner Geburtstagsabend und ich kann mich nur bei allen bedanken die ihn mit mir verbracht haben.

 

 

Am nächsten Morgen wurde ich von der ODEC (dem bischöflichen Schulamt) zum Frühstücken eingeladen. Als ich dort ankam warteten schon alle auf mich und auch sie sangen mir ein Geburtstagsständchen und das anschließende Frühstück war ganz schön lecker :)

 

Nachmittags bekam ich von Cecilia und Carmen aus der Kinderspeisung besuch und wir tranken einen Kaffee und aßen meine Geburtstagstorte dazu. Wenig später musste ich dann auch schon wieder los, da ich im Internat zum Abendessen eingeladen war. Dort angekommen wurde ich herzlich begrüßt und bekam bei den ersten Umarmungen auch schon das traditionelle Ei auf den Kopf. (Dazu müsst ihr wissen, hier ist es ein wenig Brauch dem Geburtstagskind ein rohes Ei auf den Kopf zu schlagen.) Aber damit nicht genug, es blieb nämlich nicht bei dem Ei, die Internatler hatten die Idee, dass Mehl auch ganz gut auf die Eiermischung passt. Das wär dann irgendwann ganz schön eklig und bis ich das ganze Zeug wieder aus meinen Haaren hatte… :)
Dann gab es aber doch noch das Abendessen: Hähnchen mit Pommes und einem Salat. Danach legten wir die Musik auf, tanzen noch eine Weile und ließen so den Abend ausklingen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0