Fiestas des Heiligen Antonius

Dieses Wochenende ist die Fiesta des Heiligen Antonius im Haus vom Andreas. Seine Schwiegermama hat einen heiligen Antonius in ihrem Haus und deshalb findet dort ein Fest statt. Dieses hat heute Nachmittag um  15 Uhr mit einem Gottesdienst begonnen und danach ist man mit Festband zum Haus gelaufen. Dort gab es dann einen Kaffeesito, also einen Kaffee und ein Essen dazu. Danach gingen Fabian und ich wieder nach Hause. Andreas hat uns dann zum Abendessen eingeladen, aber da konnten wir leiden nicht kommen, denn das Consejo der Alianza hat mich aufgrund meines Geburtstags zum Abendessen eingeladen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut und wir sind zum Hähnchen essen gegangen. Danach sind wir alle noch auf das Fest vom Heiligen Antonius zum Andreas und haben dort noch ein wenig getanzt. 

Am nächsten Tag ist es Brauch, dass es Botos gibt. Das sind Gabentische mit Bort, Früchten, Tieren und vieles mehr. Unterschiedliche Familien haben diese Botos das letzte Jahr übernommen und müssen dieses Jahr mindestens das Gleiche an Gaben zurückbringen. Die Botos werden aufgebaut und danach kommen Besucher und nehmen einen Boto mit nach Hause. Nächstes Jahr müssen sie die Gaben wieder zurückgeben. Für mich war es sehr interessant dies anzuschauen, da es diesen Brauch in Deutschland nicht gibt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0