Ein Empfang wie für Präsidenten

Heute Morgen war Touristenprogramm angesagt. Wir machten uns mit dem Auto der Alianza auf den Weg nach Kuelap. Nach ungefähr 3 Stunden sind wir dort angekommen und als kleine Stärkung bekam jeder ein Stück Linser-Torte, diese hat die Oma von Fabian gebacken und nach Peru geschickt. Gestärkt ging es nun nach Kuelap. In Kuelap selber schauten wir uns die Bauten an und liefen uns die Geschichte von Andreas unserem perfekten Reiseführer erklären. Danach gingen wir zum Mittagessen in einem Restaurant im angrenzenden Dorf, namens Maria.

 

Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Santo Tomás und dort begrüßte uns das ganze Dorf. Wir fühlten uns wie bei einem Empfang für den Präsidenten. Es wurde getanzt, gesungen und Ansprachen gehalten. Und natürlich wurde alles live in „Radio Horizonte“ übertragen. Letztes Jahr hat die Alianza das Radio mit einer Antenne und einem neuen Equipment, da dies nach einem Blitzeinschlag kaputtgegangen war.

 

Nach dem Kaffee besuchten wir das Feld von einem Dorfbewohner in Santo Tomas. Als Abschlussarbeit seines Studiums erbaute er eine kleine Biogasanlage in seinem Feld. Mit der Energie die er daraus gewinnt kann seine Familie kochen und muss das Gas nicht kaufen.
Die Nacht verbrachten wir in Santo Tomas im Haus der Schwestern und am nächsten Morgen machten wir uns auf den Rückweg nach Chachapoyas. Auf dem Heimweg machten wir noch einen Abstecher in Leymebamba und schauten uns dort das Museum an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0