Ein Besuch in Granada und Olleros

Heute Morgen ging es sehr früh los nach Granada. Granada ist ein Dorf des Alto Imazos. Dort besuchten wir die Familie von Liz, einem Mädchen das im Internat der Alianza wohnt. In Granada angekommen wurden wir herzlichen von ihrer Familie empfangen und bekamen ein leckeres Frühstückt, das aus einem Teller Reis mit Fleisch und Bohnen bestand. Und natürlich darf der süße Kaffee dazu nicht fehlen. Nach dem Frühstück schauten wir uns die Kirche in Granada an, die zurzeit von einem Spanier renoviert wird.

 

Nachmittags machten wir uns dann auf die Weiterfahrt nach Olleros ein naheliegendes Dorf in dem eine externe Stipendiatin der Alianza wohnt. Dort besuchten wir auch ihre Familie und bekamen ein Mittagessen. Es gab Meerschweinchen, aber das verrieten wir unserem Besuch erst nach dem Essen :)


Ein wenig später schlachteten wir das Meerschweinchen, das uns die Familie von Liz geschenkt hatte und einen Hahn, den wir von der anderen Familie geschenkt bekommen haben. Natürlich durften wir auch beim Schlachten zuschauen, aber ich glaube unseren Eltern war das Ganze nicht so wohl. Auch in Olleros schauten wir uns die Kirche an und danach fuhren wir wieder zurück nach Chachapoyas. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0