Versammlung der Alianza in der ODEC

Heute am 25. Mai hatten wir von der Alianza den ganzen Tag eine große Sitzung. Diese fand in der ODEC statt und Madre Emilie leitete die Sitzung.

 

Für Ralf und meine Mama wäre diese Sitzung sehr langweilig geworden, da sie erstens nichts verstehen und zweitens nicht in der Alianza tätig sind. Deshalb haben wir die zwei am heutigen Tag nach Gocta geschickt, um den Wasserfall anzuschauen. Da sie die Sprache nicht verstehen, haben Fabian und ich eine Tour gebucht und auch schon das Mittagessen vorbestellt, damit nichts schiefgehen kann.

 

Die Alianza-Sitzung begannen wir mit einem leckeren Frühstück, welches von Mitarbeitern der ODEC zubereitet wurde. Vor Beginn der Sitzung wurden noch Dankesworte gesprochen und kleine Präsente überreicht. Zum Einstieg der Sitzung präsentierte Madre Emilia eine Power Point Präsentation mit vielen Bildern der Alianza, die die Partnerschaft über sehr viele Jahre zeigte.  Danach erarbeiteten wir in drei Gruppen die Stärken der einzelnen Gesichtspunkte, die die Alianza in Chachapoyas ausmachen, dies sind zum Beispiel: das Consejo, die Stipendiaten, die Kinderspeisung, die DEMUNA, die Freiwilligen, usw. Danach präsentierte jede Gruppe ihre Ausarbeitungen und später wurde darüber geredet.

 

Nach einer kurzen Mittagspause erarbeiteten wir wieder in Kleingruppen die Schwächen der vorher aufgezählten Alianza -Projekte.  Auch diese wurden wieder vorgetragen und besprochen. Nach einem langen, aber effektiven Tag beendeten wir die Sitzung. Heute gab es sehr viele gute und hilfreiche Impulse für die Alianza.

 

Auch Mama und Ralf sind am Abend wieder gut in Chachapoyas angekommen. Trotz einiger Regenschauer hatten sie einen sehr schönen Tag. Abends gingen wir dann noch ins Coliseum und schauten uns dort traditionelle Tänze der Region Amazonas an. Die Tänze wurden von einer Schule in Chachapoyas vorbereitet. Die Tänzer hatten schöne Kleider an und es war sehr schön ihnen beim Tanzen zuzuschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0