Jugendarbeit in der Kirchengemeinde

Heute Mittag wurde ich von den Novizinen, die in der Kinderspeisung mithelfen, eingeladen heute Abend in die Kirchengemeinde zu kommen und an einem Treffen von Jugendlichen teilzunehmen. Ich freute mich riesig über die Einladung und sagte zu. Wie ich später erfuhr treffen sich dort die Jugendlichen aus dem Colegio, der 9. Und 10. Klassen. Sie treffen sich jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr singen miteinander und jeden Freitag wird über ein anderes Thema geredet.  

 

Heute Abend war ich also pünktlich um 18.00 Uhr in der Kirchengemeinde. Aber natürlich fingen wir nicht pünktlich an. Um 18.00 Uhr kamen mal die Ersten und so um 18.30 Uhr fingen wir dann an. Begonnen haben wir mit ein paar Dinamicás, also das heißt wir haben gesungen und dazu mehr oder weniger getanzt. Danach haben wir zwei Gruppen gebildet und einen Knoten gemacht. Damit meine ich, wir standen im Kreis und jeder hat seine Hände irgendeinem Anderen gegeben. Also hatten wir schlussendlich wirklich einen Knoten. Diesen mussten wir nun wieder lösen ohne die Hände des Anderen loszulassen. Nach diesem Spiel setzten wir uns in der Gruppe zusammen und sprachen über Fragen, die mit dem Lernziel Spieles zu tun hatten. Danach wurden die Ergebnisse beider Gruppen vorgestellt und zum Abschluss sangen wir noch ein Lied und beteten das „Vater unser“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0