Mein erster Tag in Santo Tomas

Heute Morgen, am 23.03.2013, sind Fabian und ich um 10:00 Uhr mit einem Combi nach Santo Tomas gefahren. Die Osterwoche durften wir mit Madre Emilia auf den Dörfern der Kirchengemeinde Santo Tomas verbringen. Aber zuerst einmal zum Samstag. Nach gut zwei Stunden Fahrt sind wir in Santo Tomas angekommen. In Santo Tomas wohnen insgesamt 4 Ordensschwestern. Kurz nach unserer Ankunft gab es auch schon Mittagessen. Zu Mittag essen die Schwestern im Internat zusammen mit den Kindern die dort wohnen. Dieses Internat ist für die Kinder der umliegenden Dörfer, da es dort oftmals keine weiterführende Schule gibt.

 

Nach dem Mittagessen machten Fabian und ich mit den Kindern des Internats einen Ausflug an eine nahegelegene Lagune. Nach einem Spaziergang, von ungefähr einer halben Stunde, hatten wir unser Ziel erreicht. Die Lagune liegt total schön und idyllisch, einfach toll. 
An der Lagune waren wir aber nicht allein. Ein ehemaliger Internatsschüler des Internates machte mit Freunden auch einen Besuch an der Lagune. Er hat in Santo Tomas eine Meerschweinchenfarm und lud uns ein diese zu besuchen. Nach einiger Zeit liefen wir also wieder zurück nach Santo Tomas und gingen mit ihm auf seine Meerschweinchenfarm.  Die Meerschweinchen die dort leben werden verkauft, natürlich zum Essen, wie ihr euch sicher schön gedacht habt. Zurzeit sind die Meerschweinchen in einem anderen Gebäude untergebracht, da bei ihrer eigentlichen Unterkunft eine Wand eingestürzt ist, was die Folge der vielen Regenfälle war. Ein wenig später schauten wir uns auch noch seine Chacra an. Und dort gab es jede Menge leckere Früchte. (Ich habe leider schon wieder vergessen wie sie heißen, ich kann mir das weder auf Spanisch noch auf Deutsch merken, aber sie sind wahnsinnig lecker :) ) 


Abends feierten wir in der Kirche in Santo Tomas noch eine heilige Messe und somit ging mein erster Tag in diesem schönen Dörfchen zu Ende. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0