Charla in Colcamar

Heute Mittag machte ich mich auf den Weg nach Colcamar, um die Schwestern dort zu besuchen. In Chachapoyas gibt es zurzeit gerade relativ wenig Arbeit für mich, da die Jugendlichen im Internat immer noch Ferien haben. Die Schule hat wieder begonnen und somit gibt es in der Kinderspeisung wieder Arbeit für mich, dennoch nutze ich dieses Wochenende für einen Besuch in Colcamar. Aber es lief leider nicht alles so reibungslos wie ich mir das vorgestellt hatte. Normalerweise fährt der Combi nach Colcamar um 16:00 Uhr, aber heute ist er irgendwie schon früher gefahren, also musste ich zwei Stunden auf den nächsten Combi warten. Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben ging die Fahrt dann doch irgendwann los. Zeitgleich begann es sehr heftig zu regnen. Die Straßen in Chachapoyas glichen Flüssen und da kann man sich ja vorstellen wie die Straßen aussehen die nicht geteert sind. Zwei Stunden später bin ich dann aber doch gut in Colcamar angekommen. Um 20:00 Uhr hatten wir dort heilige Messe und danach war ich froh als ich in meinem Bett lag.

 

Am nächsten Morgen gingen wir nach dem Frühstück in die Kirche. Eigentlich sollte die Charla des heutigen Tages um 9:00 Uhr anfangen, aber um diese Zeit waren wir die einzigen Besucher in der Kirche. Schlussendlich begannen wir dann um 10:00 Uhr. Kinder und Erwachsene wurden getrennt. Das Thema des heutigen Tages war die Fastenzeit. In der Kirche redete eine Schwester aus Argentinien mit den Erwachsenen über die Fastenzeit. Es wurden Lieder gesungen und geistliche Impulse gegeben. Draußen machten wir das gleiche mit den Kindern, nur Kind-gerechter. Zum Abschluss wurde eine heilige Messe gefeiert und danach gab es für alle in der Gemeinde ein Mittagessen, das von freiwilligen Helfer liebevoll zubereitet wurde. Abends machte ich mich wieder auf den Nachhauseweg nach Chachapoyas. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian K (Montag, 08 April 2013 13:09)

    Normal fährt der Combi um 16 Uhr - du musstest allerdings noch 2 Stunden auf den Nächsten warten. Nach 2 Stunden Fahrt konntest du trotzdem um 19 Uhr in de Messe gehen. Hattet ihr auch Zeitumstellung letzte Woche? Oder habe ich da etwa einen Fehler entdeckt? :)
    Liebe Grüße und mach so weiter
    Christian