Priesterweihe in Moyobamba

Zusammen mit Madre Ingkie, Padre Gilmer und Padre Nicolas machte ich mich heute Morgen auf den Weg nach Moyobamba. Morgen sollte dort eine Priesterweihe stattfinden auf der wir eingeladen waren. Nach ungefähr 5 Stunden Fahrt sind wir in Moyobamba angekommen. Da wir diesen Mittag noch ein wenig Zeit hatten fuhren wir zu den Baños Termales (Thermalbäder) und verbrachten dort einen sehr entspannten Nachmittag.

 

Am nächsten Morgen war die Priesterweihe. Pünktlich um 10:00 Uhr begann die heilige Messe. Und ihr werdet es nicht glauben was ich für ein Glück hatte, ich saß ganz vorne und hatte beste Sicht. Aber ich muss dazu sagen, dass alle Ordensschwestern dort saßen und da ich mit Madre Ingkie unterwegs war durfte ich auch bei ihnen sitzen. Die Messe war sehr schön und ich konnte alle Details aus nächster Nähe verfolgen. Drei Diakone wurden in dieser Messe zu Priestern geweiht. Nachdem der Bischof die drei Diakone einzeln geweiht hatte, legten auch alle anwesenden Priester den dreien die Hände auf und betteten für sie. Danach bekamen die drei frisch geweihten Priester ihre Gewänder. Nach der Messe machten wir uns dann wieder auf die Heimreise nach Chachapoyas. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0