Chocolatada

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Pollada, die wir im Oktober gemacht haben, um Geld zu sammeln für Weihnachtsgeschenke. Heute war es dann endlich so weit. Das Consejo hat ein Dorf ausgewählt, Weihnachtsgeschenke wurden gekauft und verpackt. Am 22. Dezember fuhren wir dann mit zwei Autos nach Shakmal dort sollte die Chocolatada stattfinden. Kurz vor 6:00 Uhr ging es dann los, die Autos waren beladen und es waren auch alle Personen da, die mit nach Shakmal wollten. Das ist wirklich erwähnenswert, da wir ausgemacht war, wir fahren um 6:00 Uhr ab und wir sind wirklich schon 10 Minuten vor 6:00 Uhr abgefahren, so etwas hab ich in Peru noch nicht erlebt und auch nicht geglaubt dass ich das noch erleben werde, da normalerweise alles eine halbe bis dreiviertel Stunde später anfängt. Nach 3 Stunden Fahrt sind wir dann im Dorf angekommen. Erst einmal gab es Frühstück und danach begann die Chocolatada. Der Bürgermeister und Andreas haben kurz geredet und dann verteilten wir die Geschenke an die Kinder. Danach gab es für jeden eine heiße Schokolade und ein Stück Paneton. Mir persönlich war das Ganze ein wenig zu schnell und es hat mich nicht wirklich an Weihnachten erinnert. Danach bekamen wir noch etwas zum Mittagessen. Da dieses Dorf einiges höher liegt als Chachapoyas war es um einiges kälter und es hat auch geregnet. Trotz alledem sah ich abends aus wie eine Tomate und sie meinten, sie würden mich am nächsten Tag auf dem Markt verkaufen können… Sonnenbrand, irgendwie bekomme ich das hier in Peru ganz schön oft.

 

Später besuchten wir noch ein nahegelegenes Dorf, in diesem wohnt Liz. Ein Mädchen aus dem Internat. Auch dort gab es nochmals etwas zu essen und ich glaube wir waren alle froh als wir nach einem anstrengenden Tag wieder in Chachapoyas angekommen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0