Weihnachtsfeier im Internat

Auch im Internat wurde Weihnachten gefeiert. Heute haben wir mit allen Internen Weihnachten gefeiert. Fabian und ich waren auch dazu eingeladen. Wir haben gemeinsam gegessen und als Nachtisch gab es wie immer Schokolade und Paneton. Danach haben wir Freddy verabschiedet. Er hat insgesamt 5 Jahre im Internat gewohnt und beendete im Dezember sein Studium.

 

Zwei Tage später wurde mit allen Stipendiaten nochmals Weihnachten gefeiert, das heißt mit den Internen und mit den Externen. Als erstes haben wir lustige Spiele gespielt. Das erste Spiel hieß: „Torte ins Gesicht“. Das funktioniert wie folgt. Es spielt immer ein Mädchen gegen einen Jungen und dann wird eine Frage gestellt. Wer die Antwort weiß muss ganz schnell auf eine Klingel drücken. Wenn die Frage richtig beantwortet ist, bekommt der Mitspieler, der also zu langsam war, die Torte ins Gesicht. Wenn man aber die Klingel drückt und die Frage falsch beantwortet befindet sich die Torte ganz schnell im eigenen Gesicht. Beim nächsten Spiel bekamen 6 Kandidaten einen Stift mit Schnur um den Bauch gebunden und mussten tanzend versuchen den Stift in die Bierflasche zu stecken, natürlich ohne Hände. Und das letzte Spiel war ein Wettessen. Das war echt knapp, aber schlussendlich hat Olegario gewonnen.

 

Nach den Spielen ging es zum gemütlichen Teil über. Als Apparativ gab es für jeden ein kleines Gläschen Pisco Sour und danach haben wir gemeinsam gegessen. Als Nachtisch gab es natürlich wieder eine heiße Schokolade und Paneton für jeden. Danach wurden die Stipendiaten verabschiedet die ihr Studium diesen Monat beendet hatten. Es war wirklich ein gelungener Abend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0