Was ich auf einer Abschlussfeier mache

Heute Abend war es endlich soweit. Vor ungefähr einer Woche fragte mich Wilson, mit dem ich im Comedor arbeite, ob ich nicht Lust hätte ihn auf seine Abschlussfeier zu begleiten, da er dieses Jahr sein Studium beendet. Nach kurzem Überlegen sagte ich dann auch zu. Da ich mein Abi-Ball Kleid dabei hatte war auch schon die Kleiderfrage geklärt. Mit den Schuhen war das ein wenig schwieriger. Da ich eh dachte, ich werde das Kleid wahrscheinlich nicht brauchen, habe ich meine roten Schuhe in Deutschland gelassen. Hier in Chacha gibt es auch schöne rote Schuhe, aber leider nur bis Schuhgröße 39 … Naja, aber auch dieses Problem war nicht so dramatisch, ich zog dann einfach doch meine schwarzen Schuhe an. Eine Freundin von Fabian bot mir an, mich zu schminken. Dieses Angebot hab ich natürlich dankend angenommen. Danach kam ich mir als erstes ein wenig seltsam vor, da die Peruaner ein wenig anders schminken als ich mir das vorgestellt hatte. Aber schlussendlich sah es ganz gut aus. Dann ging es also los auf die Feier. Eigentlich sollte diese um 20:30 Uhr anfangen. Wir gingen schon erst um 21:00 Uhr, aber dass ich dann noch bis 22:30 Uhr warten musste, das hatte ich dann doch nicht gedacht. Als es dann endlich losging, liefen alle Abschlussschüler mit ihrer Begleitung ein. Danach gab es einen Likör zu trinken und einige reden wurden gehalten. Ein wenig später wurden zwei Tänze getanzt und danach spielten die Schüler ein Spiel: „Amigo Secreto“. Ich würde einfach einmal behaupten, dass Spiel heißt auf Deutsch „Wichteln“. Nach dem Essen durfte ich dann etwas ganz neues erleben. Das nennt sich hier „hora loca“ und das bedeutet: Alle haben eine Maske und eine Trillerpfeife bekommen. Dann wurde das Licht ausgeschalten, es wurde getanzt und Konfetti wurde in die Luft geschossen. Sehr interessant :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0