Heute wird das Huhn geschlachtet

Natürlich konnten wir nicht alle Hühner und Früchte selber essen, somit wurde alles unter den Mitarbeitern vom Consejo aufgeteilt und ein Huhn schenkten wir auch dem Internat. Dieses Huhn wurde am nächsten Tag also gleich geschlachtet und ich durfte Hautnah dabei sein. Und nicht nur das, ich durfte ihm sogar die Kehle durchschneiden. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt, dass ich das irgendwann mal machen werde, hätte ich ihn sicher für total verrückt gehalten! :) 


Also fingen wir an das Huhn zu schlachten. Als erstes bekam das Huhn ein paar Schläge auf den Kopf. Danach wurde mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten und danach ließen wir das Huhn ausbluten. Ein wenig später entfernten wir mit heißem Wasser die Federn und danach wurde es auch noch ausgenommen. Das war dann eigentlich schon alles. Jetzt kam es in die Gefriere und wartete darauf bis es von uns verspeist wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0