Meine Arbeit im Internat

Im November habe einige Zeit im Internat mit gewohnt, um die Jugendlichen ein wenig besser kennen zu lernen. Ein Tagesablauf im Internat sieht ungefähr wie folgt aus: Morgens stehen die Jugendlichen um 6:00 Uhr auf und dann wird das gesamte Haus geputzt. Es gibt einen Arbeitsplan auf dem alle eingetragen sind. Jeder hat jeden Tag seine Aufgaben die er erledigen muss. Geduscht wird hier natürlich auch, aber mit kaltem Wasser. Ich kann euch sagen, da ist man morgens fit wie ein Turnschuh :) Um 7:00 Uhr gibt es dann Frühstück. Danach gehen die meisten hier zur Universität und studieren den ganzen Morgen. Ich gehe wie immer morgens in den Comedor. Um 12:30 -13:00 Uhr gibt es Mittagessen. Jeden Tag wird das Mittag-oder Abendessen von jemand anderem gekocht, auch dies ist im Arbeitsplan geregelt. Nach dem Mittagessen haben einige der Jugendlichen wieder Unterricht, andere sind hier im Internat und müssen lernen. Abends gibt es dann um 19:00 Uhr Abendessen. Auch ich lasse meine großen Kochkünste walten. Ich darf hier jeden Mittwochabend das Abendessen zubereiten. (Zum Glück bekomm ich immer ein wenig Hilfe). Nach dem Abendessen lernen die Jugendlichen wieder oder haben Zeit zu reden. Ich helfe oft bei Englisch Hausaufgaben oder höre den Jugendlichen einfach zu.

 

Natürlich muss auch hier die Wäsche gewaschen werden, aber das ist gar nicht so einfach. Hier im Internat wird die Wäsche von Hand gewaschen und somit habe auch ich meine Wäsche von Hand gewaschen. Das ist ganz schön viel Arbeit, das kann ich euch sagen. Aber es war eine wirklich gute Erfahrung, nur meinen Fingern hat das nicht so gefallen. Da ich das nicht gewohnt bin, hat sich meine Haut an den Finger leider abgelöst, aber auch das ist jetzt wieder gut.

Letzte Woche wurden im Internat kräftig die Haare geschnitten, diese Aufgabe fiel Leyser zu. Auf den Fotos seht ihr ihn wie er Israel und Alcides die Haare schneidet. Sogar ich hätte den Jungs die Haare schneiden dürfen, so viel Vertrauen hatten sie in mich. Aber ich hatte leider nicht so viel Vertrauen in meine Friseurtalente und zudem möchte ich ja dass sie auch nach dem Haareschneiden noch gut aussehen :)

Aber die Haare wurden nicht nur geschnitten, sondern sie wurden auch gefärbt. Auf einem der Bilder seht ihr wie Graciela Zelideth die Haare färbt.

Zudem habe ich diese Woche auch einen Kuchen gebacken. (Zum Glück kamen per E-Mail ein paar Rezepte aus Deutschland). Das erste Problem meiner Backkünste ergab sich im Fehlen einer Waage, also musste ich so ganz grob abschätzen wie viel ich von den jeweiligen Zutaten brauche. Aber zu meinem Erstaunen hat auch das besser funktioniert als ich gedacht habe und nach 2 Stunden war mein Apfelkuchen dann auch bereit zum Essen. Und ich muss euch sagen, er war richtig lecker! Und natürlich durfte auch Fabian meine Kuchenkreation probieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leyser (Mittwoch, 08 April 2015 00:32)

    me parece muy bien enseñar y aprender a lavar ropa :) interesante