Pollada

In der letzten Versammlung der Alianza haben wir erfahren, dass wir eine sogenannte Pollada veranstalten. Jetzt fragt ihr euch sicher was ist dann das eigentlich? Also, heute am 28. Oktober haben wir 500 Teller Hühnchen mit Kartoffeln verkauft und mit dem daraus erzielten Gewinn werden wir Spielsachen für Kinder kaufen und diese dann an Weihnachten in einem Dorf verteilen.

 

Im Vorfeld musste jeder von uns, also alle Internatler und alle die etwas mit der Alianza zu tun haben, 100 Essenskarten verkaufen. Diese seht ihr auf einen Bild. Am 27. Oktober begannen wir dann mit den Vorbereitungen. Morgens wurden Servietten, Teller, Bier und alles was man sonst noch so braucht gekauft. Abends hat sich dann die Gruppe die für die Hähnchen zuständig war im Internat getroffen. Dort haben wir dann zuerst die restlichen Haar und die Lungen der Hähnchen entfernt. Danach wurden sie gewaschen und gewürzt.

 

Am 28. Oktober war es dann so weit. Der Tag der Pollada. Für Fabian und mich begann der Tag um 4:30 Uhr, da wir um 5:00 Uhr zum Kartoffeln schälen gingen. Zuerst haben wir die Kartoffeln gewaschen, danach gekocht und dann natürlich auch noch geschält. Später wurde dann im Instituto Tische und Stühle aufgestellt und alles andere noch vorbereitet, wie zum Beispiel die Musik.

 

Im Laufe des Tages verkauften wir dann so gut wie alle Hähnchen und das Essen war wirklich lecker! Aber es gab nicht nur Essen, es gab auch Fußball und Volleyball. Für den Fußball meldeten sich 9 Gruppen. Für Volleyball leider nur 1 Gruppe, dadurch wurde dann kein Volleyball gespielt. Dies lag wahrscheinlich daran, dass die ganzen Mädchen fleißig Hähnchen verkauften. Zu Anfangs lief es auch für die Mannschaft der Alianza gar nicht  schlecht, aber leider schieden sie dann doch in der dritten Runde aus. Abends waren wir nach einem anstrengenden Tag sehr froh, dass alles richtig gut gelaufen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0