Englisch Unterricht im Pre-Seminario

Heute Morgen habe ich das erste Mal Englisch Unterricht gegeben.

Jeden Freitag unterrichte ich von 9:00 Uhr bis 10:45 Uhr Englisch. Diesen Unterricht gebe ich im Pre-Seminario, dort wohnen meine Schüler. Zurzeit leben dort 6 Jungs im Alter von 18-25 Jahren und diese 6 Jungen möchten Priester werden und da dürfen natürlich auch die Englischkenntnisse nicht fehlen. Anfangs hatte ich so ein wenig meine Bedenken, ob das mit dem Unterricht so gut funktioniert, weil die Jungs halt doch das gleiche Alter wie ich haben. Aber das war dann wirklich überhaupt kein Problem. Meinen Unterricht beginne ich beim Niveau der 5. Klasse, weil die Jungs noch gar kein Englisch können. In der ersten Englisch Stunde habe ich ihnen also beigebracht, wie sie sich auf Englisch vorstellen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie sehr interessiert sind und auch wirklich etwas lernen möchten. Trotzdem musste ich feststellen, dass sich die 6 sehr schwer tun mit der Aussprache der Englisch Wörter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Raphael A. (Sonntag, 21 Oktober 2012)

    Hallo Karina!
    Du bist bestimmt eine gute Englisch Lehrerin.