Was ich sonst so mache

Da zurzeit Fiestas sind, ist es notwendig jeden Tag die Kirche zu putzten. Diese muss gekehrt werden und das Wachs muss vom Boden gekratzt werden. Da ich bei den Schwestern lebe und sie die Kirche putzten, helfe ich natuerlich auch mit. Dazu gehoert auch der Blumenschmuck, der hier mit viel Liebe gemacht wird.

Zudem bin ich hier mehr oder weniger Messmer. Ich darf vor der Messe immer den Kelch und die Hostien vorbereiten. Waehrend der Messe darf ich auch Gitarre spielen, was gar nicht so einfach ist, da die Peruaner die internationale Schreibweise von Akkorden nicht kennen und daher andere Noten fuer die Akkorde haben. Aber mit ein wenig Uebung funktioniert auch das. 

 

Zudem habe ich mit Madre Ingkie einige Male auch kranke Menschen besucht und Menschen die unsere Hilfe benötigen. In Colmar zum Beispiel lebt eine ältere Frau, die vor sieben Monaten operiert wurde. Jetzt kann sie aber nicht mehr richtig laufen, weil sich die Wunde innerlich infiziert hat.

Einen anderen Tag sind wir 2 Stunden in ein Dorf in der Nähe von Colcamar gelaufen und haben auch dort 3 Kranke Menschen besucht. Wir haben ihnen die Kommunion gebracht und geschaut was sie sonst noch so brauchen. Die drei letzten Fotos zeigen eine Kranke Frau, die seit einem halben Jahr im Bett liegen muss, weil sie nicht mehr richtig laufen kann und Schmerzen hat. Das erste Foto zeigt ihr Zimmer, indem wird gekocht und nebenan schläft sie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0