Ein Besuch in Golac

Heute bin ich mit einer Doktorin, einem Zahnarzt und einem weiteren Helfer in ein Dorf, namens Golac gelaufen. Morgens um sieben Uhr ging es los. Ingesamt sind wir 3,5 Stunden gelaufen, bis wir das Dorf erreichten. Es war sehr anstrengend, weil es ging den Berg von oben bis ganz nach unten und dann wieder nach oben. Es war aber trotzdem sehr schön, da die Landschaft einfach atemberaubend ist. Außerdem war es sehr heiß und die Sonne schien kräftig, was ich abends auch an meinem Sonnenbrand merkte (natürlich hatte nur ich einen Sonnenbrand und der Rest der Gruppe nicht)


In Golac angekommen ruhten wir uns erst einmal aus. Danach machten wir uns an unsere eigentliche Aufgabe.
Auf dem Foto links oben seht ihr das „Wartezimmer“. Insgesamt kamen ungefähr 10 Patienten, die Medikamente brauchten. Als erstes wurden Personalien aufgenommen und der Blutdruck der Patienten gemessen. Danach verschrieb die Doktorin den Patienten die Medikamente und zum Schluss durften sie die Medikamente beim Zahnarzt abholen. Auf dem 9. Foto seht ihr mich mit einer Frau, diese Frau hat uns ein Meerschweinchen geschenkt, da gibts wieder was gutes zu Essen :)

Nach ca. 2 Stunden machten wir uns dann wieder auf dem Rückweg und waren froh als wir wieder in Colcamar waren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0