Meerscheinchenschlachtung

Der Weg unseres Abendessens

Gleich am zweiten Tag in Colcamar wurde mir bewusst, dass ich jetzt auf einem Dorf angekommen bin. Morgens machten sich Madre Inkgie und ich auf den Weg und suchten unser Abendessen: Es sollte Meerschweinchen geben. Folgend werde ich euch den Weg unserer Abendessens näher erläutern. 

Auf dem ersten Bild seht ihr das Meerschweinchen, lebendig. Dann ging es also los. Zuerst rupft man dem Meerscheinchen an der Kehle ein paar Haare aus und danach schneidet man die Kehle mit einem Messer durch, wie man auf dem dritten Foto erkennen kann. Danach lässt man das Meerschweinchen ausbluten, was ihr auf dem vierten Foto erkennt. 

Nach dem das Meerschein ausgeblutet ist übergießt man es mit kochendem Wasser. Man wartet kurz und danach beginnt man das Fell des Meerscheinchens von seinem Körper zu lösen. Des weiteren haben wir dann ueber dem Herd noch die restlichen Haare des Meerschweinchens entfernt, z.B. in den Ohren.

Danach wird das Meerschweinchen gewaschen und aufgeschlitzt, damit man die Innereien entnehmen kann. 

Danach hackt man das Meerschein in Stücke und würzt es. Dann ist man auch schon fast fertig. Das Meerschwein wird zum Schluss in einer Pfanne mit ganz viel Öl fritiert. 

Danach kann man das Meerschwein zusammen mit Kartoffeln und Reis verzehren. 



 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Reviews (Dienstag, 30 April 2013 18:14)

    This particular article was in fact exactly what I had been in search of!