Wer ist schneller - Die Katzen oder wir :)

Zuletzt kann ich euch noch über eine sehr spannende und neue Erfahrung von mir berichten. Wie einige von euch vielleicht wissen, hat unsere Katze „Tschuski“ zurzeit zwei Kinder. Da wir die zwei Kleinen aber nicht behalten wollten haben wir sie verschenkt. Bevor sie aber verschenkt wurden, gab es noch ein kleines Problem. Die zwei kleinen Katzen waren schon sehr groß und ziemlich scheu. Streicheln konnte man sie gar nicht und bei jedem Schritt den man auf sie zumachte, flohen sie sofort. Da wir die Katzen aber verschenken wollten mussten wir fangen. Ich stellte mir das ganze ziemlich einfach vor, was es schlussendlich aber nicht war.

 

Letzte Woche schritten wir dann aber zur Tat über und versuchten unser Glück. Mit ein wenig Futter lockten wir die Katzen in die Küche. Eigentlich dachte ich wir können sie dann beim Fressen einfach packen und dann wars das, aber es ging keine Minute bis die Kleinen wussten was wir machen wollten. Dann war es ein Chaos, wir jagten sehr erfolglos hinter den Katzen her und irgendwann saß eine Katze unterm Herd und die andere unterm Kühlschrank. Zum Glück kam irgendwann dann Jesús, mit seiner Hilfe hatten wir dann innerhalb von 15 Minuten beide Katzen eingefangen. Unsere Küche sah ein wenig chaotisch aus, aber die Katzen waren gefangen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0