Eine kleine Fiesta

Natürlich gab es auch in diesen zwei Wochen etwas zu feiern. Unser Mitbewohner Walter hat eine eigene kleine Virgen (eine kleine Ausgabe der „richtigen“ Virgen) und diese Virgen hatte am 24.08.2012 Geburtstag. Neun Tage vor ihrem Geburtstag gab es jeden Abend, im Haus von Walters Tante, einen Rosenkranz. Auch wir waren zweimal auf dem Rosenkranz. Das erste Mal war es für uns ein wenig schwer beim Beten mitzukommen. Wir haben uns zwar das „Vater unser“ und das „Gegrüßet seist du Maria“ ausgedruckt und mitgenommen, aber die Peruaner beten so schnell, dass wir sogar mit dem Mitlesen unsere Probleme hatten. Das zweite Mal wurde es dann schon besser und jetzt kann ich sogar das „Gegrüßet seist du Maria“ auswendig. Nach dem Rosenkranz setzten sich alle noch ein wenig zusammen und es gibt einen Kaffee (mit seeehr viel Zucker) und eine Kleinigkeit zu Essen.

Auf dem linken Bild seht ihr die Virgen. Die Kleider und Blumen und eigentlich alles was ihr seht sind Geschenke von Freunden. Die Virgen hat ingesamt 35 Kleider und hat natürlich jeden Tag ein anderes Kleid an.

Am 24.08. war dann der Geburtstag der Virgen. Am 23.08. war nun, wie schon die Tage zuvor, ein Rosenkranz und danach gab es auch wieder Kaffee und etwas zu Essen. Danach spielte eine Band, die ihr auf dem nächsten Foto seht. Die Blaskapelle spielte den ganzen Abend und ALLE Tanzen. Für mich war das ganz schön neu, da wirklich alle Altersklassen tanzen und es war ein richtig schöner Abend. Die Menschen waren alle sehr fröhlich und richtig nett. Um 24:00 Uhr, also am Geburtstag der Virgen wurden Kerzen ausgeteilt und alle haben „Feliz Cumpleanos“ (Happy Birthday) gesungen, wirklich beeindruckend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0