Mein neues zu Hause

An der Busstation wurden wir dann von Andreas (einem Deutschen der in Chacha wohnt) und Jesús (unserm Mitbewohner) abgeholt. Danach sind wir auch gleich zu unserm neuen Haus gefahren. Auf dem Bild von unserm Haus seht ihr wenn ihr genau hinschaut den Regenbogen, also das Symbol von der Alianza.

Auf einem anderen Bild ist mein neues Zimmer zu sehen. An der Wand steht „Bienvenida Karina“ (Herzlich Willkommen Karina) Der Bettbezug ist total schön, aber trotzdem ist es nachts hier ganz schön kalt. Nachts hats in meinem Zimmer so ca. 15°C-17°C  und nachdem mich es in der ersten Nacht so gefroren hat, schlaf ich seitdem mit meinem dünnen Schlafsack und Decke.  Auf den anderen Fotos sieht man die Aussicht von meinem Zimmer.

 

Zu unserer Wohnungssituation: Fabian und ich wohnen zusammen mit zwei Peruanern, Walter und Jesús im Haus von der Alianza. Jeder von uns hat sein eigenes Zimmer. Zudem haben wir eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Arbeitszimmer, ein paar Gästezimmer und zwei Bäder. Ich teile mir das Bad mit Jesús (in diesem Bad gibt es eine warme Dusche, im anderen muss man kalt duschen, aber natürlich darf Fabian wenn er will auch warm duschen). Wir haben uns dazu entschieden, dass wir immer abwechselnd kochen. Ich koche mit Walter und Fabian mit Jesús. Das ist auch ganz gut, weil erstens müssen wir dann Spanisch reden und zweitens lernen wir auch das Kochen. Wir müssten nämlich feststellen, dass wir bis jetzt beide nicht so die begnadeten Köche sind. Aber wir  haben ja jetzt viel Zeit zum üben :)

 

Auf den nächsten Bildern seht ihr den Plaza in Chacha, das könnt ihr euch so vorstellen wie ein großer Treffpunkt auf dem man immer Leute findet. Und wenn es einem mal langweilig ist oder abends läuft man einfach Runden um den Plaza und dann findet man anscheinend immer jemand der mitläuft. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber das hört sich ganz gut an :)
Die Kirche auf einem Bild ist die Kathedrale, sie liegt direkt am Plaza und ist die größte Kirche in Chacha und liegt auch an nächsten zu unserm Haus. In dieser Kathedrale waren auch während der Fiestas die Gottesdienste von denen ich euch nachher noch erzählen werde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0